Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement ergibt sich aus den Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015, die das Ziel verfolgt, einen weltweit gleichwertigen Qualitätsstandard von Produkten und Dienstleistungen zu gewährleisten. Insbesondere die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung von Arbeitsabläufen und -prozessen sind  für diese Gewährleistung essentiell.

Wir als zertifiziertes Unternehmen halten uns an klar definierte und strukturierte  Arbeitsabläufe, um unseren Kunden jederzeit qualitativ hochwertige Leistungen zu garantieren. Dabei ist die Überwachung unserer internen Prozesse und Ergebnisse von höchster Bedeutung. Fehler und Unstimmigkeiten können auf diese Weise frühzeitig erkannt und behoben werden, sodass unsere Tätigkeiten eine stetige Weiterentwicklung und Verbesserung erfahren. Die positive Auswirkung auf den persönlichen Fortschritt unserer Mitarbeiter und die Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns das größte Lob und der Beweis für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement.

Zertifikat

Die DIN EN ISO 9001:2015 sieht vor, dass Unternehmen weltweit einen gleichbleibenden Qualitätsstandard einhalten, der untereinander vergleichbar ist. Wir arbeiten nach den Vorgaben dieser Norm und haben dementsprechend hohe Qualitätsansprüche. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, entwickeln und verbessern wir unser Qualitätsmanagement kontinuierlich.

Prozess- & Ergebnisüberwachung

Durch mehrfache Qualitätskontrollen und unsere Prozessüberwachung können wir im Vorfeld auf Fehlerquellen reagieren und diese ausschließen. Transparente Arbeitsabläufe ermöglichen es uns, neue oder bereits vorhandene Prozessbeziehungen schnell zu erkennen und weiter zu entwickeln.